Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO muss schon von Beginn an betrieben werden. Bevor mit den ersten grafischen Entwürfen und der Programmierung begonnen wird.

Die Inhalte Ihrer neuen Website richten sich in den meisten Fällen nicht nur nach Ihren Produkten und Dienstleistungen, sondern auch nach Ihren Mitbewerbern. Dabei stellen sich Fragen wie:

  • Wer und wo ist meine Konkurrenz?
  • Wie und mit welchen Inhalten präsentiert sich meine Konkurrenz?
  • Wie ist deren Positionierung bei den Suchmaschinen?
  • Mit welchen Suchbegriffen sollen zukünftige Kunden meine Website finden?
  • u.v.m.

Mit diesen Informationen, können die Anforderungen an Ihre Website schon beträchtlich anders sein, als Ihre anfänglichen Vorstellungen.

Die bestehende Website berücksichtigen.

Um den Verlust der derzeitigen Positionen in den Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) zu verhindern, müssen bei der Überarbeitung oder Neugestaltung einer bestehenden Website schon im Vorfeld einige Parameter berücksichtig werden. Z. B. die jetzige Platzierung, die verwendeten Schlüsselwörter, die Seitenbeschreibung, den Seitentitel, die bestehende URL (genaue Adresse zur jeweiligen Seite) und einiges mehr.

SEO muss messbar sein.

Erst wenn wir wissen, wie Besucher auf unsere Website kommen und ob ein neuer Kunde über die Website gewonnen werden konnte, machen sich die Anstrengungen für SEO bezahlt. Darum ist es auch notwendig, dass Daten über Kundenkontakte und deren Zustandekommen erhoben, Platzierungen laufend geprüft, bestehende Inhalte weiter optimiert und neue geschaffen werden.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Eine weitere Möglichkeit, um Besucher und somit auch neue Kunden auf Ihre Website zu bringen, ist die Schaltung von Anzeigen auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten. Bei dieser Werbeform werden Kampagnen erstellt, die speziell, auf verschiedenen Suchbegriffen angepasst werden. Je nach Umfang und Anforderungen werden eigens eingerichtete Inhalte und Seiten (Landingpages) erstellt, die zum Kundenkontakt und schließlich auch zum Verkauf führen sollen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Gerne können Sie mich unter +43 664 38 52 753 kontaktieren.

scroll to top icon